inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort lieferbar
Standardversand: 2-3 Werktage.
Expressversand: 1 Werktag.
- Versandkostenfrei ab 99€
- Abholung im Ladengeschäft
- Schnelle Unterstützung im Livechat
- Artikel-Nr.: 7308714409
- Achtung: Achtung: 15+ nur für Erwachsene, kein Spielzeug!
Allgemeine Daten
Kupplung KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender, Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Spur N
Epoche III
Inneneinrichtung Führerstand
Bahngesellschaft DB
Dampflokomotive Baureihe 44 der Deutschen Bundesbahn.
■ Erstmals in Epoche-III-Beschriftung
■ Tiefer sitzende DB-Witte-Windleitbleche
■ Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
■ Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
■ Kohlentender Bauart 2‘2‘T34
Zum Einheitslokprogramm der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) gehörte auch die Entwicklung einer leistungsstarken Güterzuglokomotive. Man erwartete von der als BR 44 bezeichneten Lokomotive mit Drillingstriebwerk die Beförderung von Güterzügen bis 1.200 t im Mittelgebirge und bis 600 t über Steilrampen. 1926 wurden die ersten 10 Maschinen mit der Achsfolge 1’E h3 ausgeliefert. Erst ab 1937, nach gestiegenen Ansprüchen der Zugförderung, ging diese Lokomotive in Serie und wurde in großer Stückzahl, in verschiedenen Ausführungen, beschafft. Bis zur Ablösung durch moderne Diesel- und Elektrolokomotiven bildeten die Maschinen der Baureihe 44 das Rückgrat des schweren Güterzugdienstes in ganz Deutschland.
Decoder: | Analog |
Epoche: | Epoche III |
Lokomotiven: | Dampflok |