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- Artikel-Nr.: 60950458
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Achshalter aus geprägtem Blech Extra angesetzte Federpakete und Radlager Extra angesetzte... mehr
Produktinformationen "Brawa 50458 H0 Güterwagen-K R 20 DB, III"
Achshalter aus geprägtem Blech
Extra angesetzte Federpakete und Radlager
Extra angesetzte Bremsumsteller
Feine Gravuren
Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm
Originalgetreuer Nachbau des Unterbodens
Räder auch innen profiliert
Nach 1945 waren die Rr20 über mehrere europäische Länder verstreut. Die DB zählte 1952 knapp 800 Wagen. Optisch auffälligste Veränderung war die Verwendung von Pressblechrungen. Der Austausch der Holzrungen fand ab Anfang der 50er- Jahre statt. Bei vielen Wagen entfielen die Rungen aber auch ganz. Solcherart als R(o) gekennzeichnet, dienten sie nun vornehmlich dem Fahrzeugtransport. Wie bei den Gl-Wagen stand man Ende der 50er-Jahre vor der Entscheidung, was mit den Austauschbau-Rungenwagen passieren soll. Man entschied sich ebenfalls für Zerlegung und Neuaufbau analog UIC-Richtlinien. So entstanden ab 1959 neue Rlmms 58, und der Bestand an R(rh) sank rapide ab. Führte man am 31.12.58 noch ca. 620 im Bestand, waren es 1964 noch 106. Ende 1966 waren noch 26 Wagen vorhanden, die jetzt unter der Bezeichnung Kklm 433 geführt wurden. Ihre endgültige Ausmusterung erfolgte bis 1968.
Extra angesetzte Federpakete und Radlager
Extra angesetzte Bremsumsteller
Feine Gravuren
Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm
Originalgetreuer Nachbau des Unterbodens
Räder auch innen profiliert
Nach 1945 waren die Rr20 über mehrere europäische Länder verstreut. Die DB zählte 1952 knapp 800 Wagen. Optisch auffälligste Veränderung war die Verwendung von Pressblechrungen. Der Austausch der Holzrungen fand ab Anfang der 50er- Jahre statt. Bei vielen Wagen entfielen die Rungen aber auch ganz. Solcherart als R(o) gekennzeichnet, dienten sie nun vornehmlich dem Fahrzeugtransport. Wie bei den Gl-Wagen stand man Ende der 50er-Jahre vor der Entscheidung, was mit den Austauschbau-Rungenwagen passieren soll. Man entschied sich ebenfalls für Zerlegung und Neuaufbau analog UIC-Richtlinien. So entstanden ab 1959 neue Rlmms 58, und der Bestand an R(rh) sank rapide ab. Führte man am 31.12.58 noch ca. 620 im Bestand, waren es 1964 noch 106. Ende 1966 waren noch 26 Wagen vorhanden, die jetzt unter der Bezeichnung Kklm 433 geführt wurden. Ihre endgültige Ausmusterung erfolgte bis 1968.
Produkteigenschaften
Epoche: | Epoche III |
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