98,99 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort lieferbar
Standardversand: 2-3 Werktage.
Expressversand: 1 Werktag.
- Versandkostenfrei ab 99€
- Abholung im Ladengeschäft
- Schnelle Unterstützung im Livechat
- Artikel-Nr.: 60946619
- Achtung: Achtung: 15+ nur für Erwachsene, kein Spielzeug!
Wagenübergang mit separat angesetzter Gummiwulst Lichtmaschine am Drehgestell extra angesetzt... mehr
Produktinformationen "Brawa 46619 H0 Reisezugwagen BNRZB724 der DB IV"
Wagenübergang mit separat angesetzter Gummiwulst
Lichtmaschine am Drehgestell extra angesetzt
Vorbildgerechte Nachbildung der Drehgestelle
Mit Lichtmaschine G150
Vollständige Nachbildung der Bremsanlage
Mehrteilige Inneneinrichtungen der Epoche entsprechend
Dach mit feiner Nachbildung der Schweißnähte
Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm
Achslagerung in Metallachshaltern
Realistische Darstellung des aufgebürsteten Pfauenaugenmusters
Für Katastrophenfälle hatte die DB stets einen Bestand an Reisezugwagen bereit zu halten, die schnell für den Transport von Verwundeten umgebaut werden konnten. Da sich die Bundeswehr mit dieser Thematik schon einige Jahre vorher befassen musste, konnte die DB hier auf eine bereits bestehende Konstruktion zurückgreifen. Da bei den Wagen ein höheres Ladegewicht verlangt wurde, waren konstruktive Änderungen zwingend notwendig. Die auffälligste Änderung war hierbei das bis zum Wagenende gerade durchgezogene Dach, was den Wagen die Bezeichnung "Steildach Silberlinge" einbrachte. Das AW Karlsruhe baute in den Jahren 1969 und 1970 insgesamt 180 Wagen für die DB, welche alle mit Scheibenbremse und ohne Dampfheizung ausgerüstet waren.
Lichtmaschine am Drehgestell extra angesetzt
Vorbildgerechte Nachbildung der Drehgestelle
Mit Lichtmaschine G150
Vollständige Nachbildung der Bremsanlage
Mehrteilige Inneneinrichtungen der Epoche entsprechend
Dach mit feiner Nachbildung der Schweißnähte
Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm
Achslagerung in Metallachshaltern
Realistische Darstellung des aufgebürsteten Pfauenaugenmusters
Für Katastrophenfälle hatte die DB stets einen Bestand an Reisezugwagen bereit zu halten, die schnell für den Transport von Verwundeten umgebaut werden konnten. Da sich die Bundeswehr mit dieser Thematik schon einige Jahre vorher befassen musste, konnte die DB hier auf eine bereits bestehende Konstruktion zurückgreifen. Da bei den Wagen ein höheres Ladegewicht verlangt wurde, waren konstruktive Änderungen zwingend notwendig. Die auffälligste Änderung war hierbei das bis zum Wagenende gerade durchgezogene Dach, was den Wagen die Bezeichnung "Steildach Silberlinge" einbrachte. Das AW Karlsruhe baute in den Jahren 1969 und 1970 insgesamt 180 Wagen für die DB, welche alle mit Scheibenbremse und ohne Dampfheizung ausgerüstet waren.
Produkteigenschaften
Epoche: | Epoche IV |
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Brawa 46619 H0 Reisezugwagen BNRZB724 der DB IV"
Bewertung schreiben
Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies annehmen
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Sendinblue Tracking Cookies
Zuletzt angesehen